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SEO und SEM Kommunikation und Design Waldshut

SEM: Search Engine Marketing
Wen man beim Suchen findet

Das Suchmaschinenmarketing umfasst alle Maßnahmen innerhalb von Suchmaschinen wie Google, Bing u. a. Angestrebt wird die gezielte Generierung von Traffic für die eigene Website. Dabei wird SEM in zwei Bereiche unterschieden: Die bezahlte Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz SEA) und die unbezahlte Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO). Beide Teilbereiche des Suchmaschinenmarketings sollten für eine nachhaltige und langfristige Positionierung in der Suchmaschine kombiniert verwendet werden, damit entstehende Synergien bestmöglich genutzt werden können. Mit unseren Analysetools bestimmen wir ob und wo Handlungsbedarf besteht.

SEA

Search Engine Advertising umfasst alle Maßnahmen, bei der Werbung zielgruppengerecht und endgerätoptimiert ausgespielt wird. Dabei nutzen wir die verschiedenen Möglichkeiten von Google AdWords und Bing Ads, um Besucher auf ihre Website aufmerksam zu machen. Die drei wichtigsten Kreisläufe der Besuchergewinnung und Besucherveredelung sind:

  • die Aufmerksamkeitserzeugung mit reichweitenstarker Text-, Bild- oder Bannerwerbung im Google Display Network (GDN)
  • die gezielte Generierung von Besuchern in der Googlesuche über gezielte Suchkampagnen (Search)
  • das erneute Ansprechen von identifizierten Website-Besuchern mittels gezielten Werbemaßnahmen (Remarketing)

Dieser Kreislauf dient primär, die gewonnenen Besucher sukzessive über ihre Interaktionen zu identifizieren und zu veredeln, um die nachgelagerten Werbemaßnahmen zielgerichtet ausspielen zu können. Unser Ziel ist es, nicht nur Website-Besucher und quantitativen Traffic zu generieren, sondern jene Besucherströme zu identifizieren und zu validen Leads oder Konversionen überzuführen. Dabei greifen wir auf die umfangreichen Erfahrungen unseres mehrköpfigen Online-Marketing-Teams zurück und beraten Sie gerne im Bereich der Suchmaschinenwerbung.

SEO

Neben der bezahlten Suchmaschinenwerbung gibt es die Suchmaschinenoptimierung, welche den unbezahlten Trefferbereich in der Suchmaschine umfasst. Die Prozesse bei der Optimierung der organischen Suchergebnisse weichen wesentlich von den Arbeitsschritten in der bezahlten Suche ab. Ziel ist, dass mit SEO langfristige und nachhaltige Ranking-Positionen aufgebaut und ausgebaut werden. Dazu analysieren wir die bisherigen und aktuellen Besucherströme auf Ihre Website sowie die interessantesten Inhaltsseiten.

Basierend auf den zuführenden Besucherkanälen (Traffic-Channels) und den dazu gehörigen Inhaltsseiten mit hoher Interaktionsrate können wir Themen und Interessensbereiche evaluieren, welche sich für die Aufbesserung der Website mittels SEO eignen. Die gewonnenen Erkenntnisse gleichen wir mit den tatsächlichen organischen Rankings der Website sowie der Ausrichtung und Positionierung des Unternehmens ab. So entwickeln wir eine geeignete und passende SEO-Strategie für Ihr Unternehmen.

Ziele der Website-Optimierung ist es, Ihr Unternehmen für relevante und umsatzstarke Keywords im Ranking bestmöglich zu positionieren. Das führt zu einem möglichst hohen ROI und ROAS. Gerne unterstützen wir Sie in der Analysephase, wie auch in der konzeptionellen und operativen Umsetzung Ihrer Suchmaschinenoptimierung.