• schoeler-broschuere-2.jpg
  • schoeler-stapler.jpg
  • schoeler-broschuere.jpg

Schöler Fördertechnik AG

Seit mehr als 45 Jahren ist die Schöler Fördertechnik AG Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH und als solcher seit vielen Jahren führender Händler für Stapler und Lagertechnikgeräte in ganz Südbaden.

Mit über 290 Mitarbeitern an sieben Standorten ist Schöler im Bereich Fördertechnik der kompetente Fullservice-Partner in der Region. Die Arbeitsweise Schölers ist durch sein starkes Leitbild geprägt: Kompetenz, Kundennähe, Kontinuität.

Schöler Fördertechnik – Brand Design, Logo, Grafikdesign, Webdesign, Kommunikation und Design Waldshut

Website Schöler

Alles aus einer Hand. Die Schöler Fördertechnik AG baut mit ihrem neuen Webauftritt ihr Onlineportfolio aus. Im Mittelpunkt stehen zwar weiterhin Linde-Stapler von Schöler, aber auch Produkte von Kärcher, Dienstleistungen, Mietservice, ein Gebrauchtstapler-Markt sowie die SF-Intralogistik.

Der technische Fokus der neuen Website liegt ganz auf der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der intelligenten, zeitgemäßen Aktualisierung, auch vom Kunden selbst mit Hilfe eines Content Management Systems, kurz CMS.

Ein Duo aus Bewährtem und Neuem

In regelmäßigen Abständen werden die Kunden der Schöler Fördertechnik AG über Neuheiten, Vorteile und Angebote informiert. Per Mailing und als Newsletter werden aktuelle Themen transportiert und im Internet weitergeführt. Der Kunde erhält dadurch im Internet Zusatzinformationen zu den im Mailing angekündigten Themen.

Ein wichtiger Aspekt für Schöler: Die Auswertung der Online-Nutzung ihrer Kunden. Dadurch kann Schöler ständig mit Verbesserungen in der Informations- und Medienwahl reagieren.

Schöler Fördertechnik Newsletter
Schöler Broschüre

Repräsentative Werbemittel für den Außendienst

Mit Broschüren und Faltblättern sind den Mitarbeitern der Schöler Fördertechnik AG  Medien an die Hand gegeben, die neben dem umfassenden Leistungsspektrum auch die Produktpalette mit Flurförderfahrzeugen, den Service und das erweiterte Sortiment der SF Intralogistik vorstellen.

Die Gestaltung, basierend auf den Design-Vorgaben von Linde Material Handling, wurde an die individuellen Werte von Schöler angepasst. Fotografisch werden Beratungs- und Arbeitssituationen mit Schöler-Mitarbeitern in den verschiedenen Niederlassungen dargestellt. So werden zahlreiche Informationen zu den Serviceleistungen von Schöler in handlicher Form dargeboten.

An erster Stelle steht der Kunde

Schöler Fördertechnik schätzt seine Kunden und veranstaltet deshalb aufwändige Kundenevents in besonderer Umgebung. Unter dem Leitsatz „Pole Position“ fand ein Kunden-Event auf dem Bodensee statt. Eine auffallende Einladungsserie gehört hier selbstverständlich mit an Bord. So ergänzten sich Postsendungen und Online-Anmeldemöglichkeit. Durch einen QR-Code auf der Eintrittskarte war für jeden der Programmablauf auf dem Smart-Phone einsehbar.

 

Mehrwert schaffen

Neben Kunden-Events sind auch die Kundengeschenke bei Schöler stets qualitativ hochwertig. So zum Beispiel aufwändig produzierte Notizbücher oder Toaster mit Stapler-Branding. Die Marke Schöler zeigt sich prägnant!