Error 403

Diese Fehlermeldung erscheint wenn der Zugriff auf die eingegebene Adresse verweigert wurde. Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt, bspw. weil der authentifizierte Benutzer nicht berechtigt ist oder eine als HTTPS konfigurierte URL nur mit HTTP aufgerufen wurde.

Erfahren Sie mehr dazu auf Wikipedia.

Error 404

Der Fehler 404 wird angezeigt, wenn die angegebene Seite nicht gefunden werden konnte. Oft sind das alte Artikel, die von der Seite gelöscht wurden. Dieser Statuscode kann ebenfalls verwendet werden, um eine Anfrage ohne näheren Grund abzuweisen. Links, welche auf solche Fehlerseiten verweisen, werden auch als »Tote Links« bezeichnet.

Erfahren Sie mehr dazu auf Wikipedia.

Error 500

Der Fehler mit der Nummer 500 ist ein »Sammel-Statuscode«. Er wird für diverse unerwartete Serverfehler verwendet.

Erfahren Sie mehr dazu auf Wikipedia.

Zurück