12.03.2016

Kunst am Rhein

Mit einem Empfang im Waldshuter Modehaus May fand das Holzbildhauersymposium seinen Abschluss. In diesem Rahmen wurde auch der Ausstellungskatalog vorgestellt.

Seinen Anfang nahm das Symposium, als die Stadt die Abholzung einiger Pappeln am Rheinufer beschloss. Josef Briechle wurde von der Stadt die Rolle des Kurators übertragen. Er und sechs weitere Künstlerinnen und Künstler schufen aus den verbliebenen Stümpfen sieben Werke. Unterstützt wurde die Aktion von Sponsoren und Paten.

Der Katalog zeigt die Holzskulpturen und informiert zu den Werken und ihren Schöpfern. Eine limitierte Auflage des Kataloges ist mit einem Umschlag versehen, den der Abzug eines Holzschnitts von Josef Briechle trägt. Der Druckstock ist aus dem Holz der Rheinpappeln gefertigt. Wir steuerten die Gestaltung und Konzeption bei.

Modehaus May – Kommunikation und Design, Marketing, SEO, SEM, Corporate Design, Print, Stuttgart, Zürich, Werbeagentur, Website, Design Thinking, Werbung, Waldshut, Schweiz, Hochschwarzwald
Modehaus May – Kommunikation und Design, Marketing, SEO, SEM, Corporate Design, Print, Stuttgart, Zürich, Werbeagentur, Website, Design Thinking, Werbung, Waldshut, Schweiz, Hochschwarzwald

Zurück