Sparkasse Hochrhein – Kampagne, Grafikdesign, Kommunikation und Design Waldshut

Sparkasse Hochrhein

Für die Sparkasse Hochrhein waren diverse anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben zu lösen. Bei den Projekten für das Kreditinstitut waren im Schwerpunkt unsere konzeptionelle Kompetenz sowie das Fotodesign und die Abwicklung der Shootings gefragt.

Sparkasse Hochrhein – Signet
Sparkasse Hochrhein – Sparkassenbuch Gold Plakate

Kampagne für das Sparkassenbuch Gold

Für die Sparkasse Hochrhein wurde ein Kampagnenmotiv zur Vermarktung des Sparkassenbuchs Gold konzipiert. Das Motiv zeigt einen Tierarzt, respektive einen Sparkassenberater, der einem Goldesel das richtige Medikament gegen seine Probleme mit dem „Gold lassen“ erläutert.

Auf spielerische Weise wird so das Sparkassenbuch Gold als Ideallösung dargestellt, wenn andere Anlageformen nicht mehr funktionieren. Die einprägsame Schlagzeile „Wenn der Goldesel versagt“ nimmt mit subtil ironischer Art Bezug auf einschlägige Potenzmittel-Reklame.

Das Motiv wird neben Plakaten, Anzeigen und Internet-Bannern auch auf den SB-Geräten und Geldautomaten der Sparkassenfilialen gezeigt.

Die Geburt eines Sujets

Von der Idee über die Skizze bis zur fertigen Fotografie. Wie der Einfall seinen Weg in das fertige Layout schafft, sehen Sie in den Abbildungen.

Sparkasse Hochrhein – Entstehung Kampagnenmotiv

Grundsolide

Für den Bereich Firmenkunden der Sparkasse Hochrhein entwickelten wir ein Fotomotiv. Thema sind die Finanzierungskonzepte für Unternehmen wie beispielsweise Investitionskredite und Beratung zu Fördermitteln.

Marketingkonzept für das Aktionspaket Mamma Mia!

Für die Sparwochen der Sparkasse Hochrhein und die damit verbundene Verlosung von Tickets für das Musical Mamma Mia in Stuttgart, wurde ein neues Kampagnenkonzept entwickelt.

Nach der Mediaplanung erfolgte die Veröffentlichung auf zahlreichen Kanälen vom 18/1-Plakat bis zum Geldautomaten.

Sparkasse – Mamma Mia