Till

»Eine gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden«

Till Schneider – Kommunikation & Design, Werbeagentur, Corporate Design, Newsletter, Fotografie, Film, Webdesign, Website, Werbung, Online Marketing, SEO, SEM, Design Thinking, Coaching, Waldshut, CH, Schweizer Grenze, Bad Säckingen, Hochschwarzwald

Wassup Story Film Unique

Was ist deine Aufgabe bei K&D?

Die Planung und Durch­führung von Video­produktionen. Angefangen bei der Konzeption, über die Umsetzung, den Schnitt und die Finalisierung bin ich in den gesamten Prozess involviert.

Dein großes Thema?

Dinge in Szene setzen. Jedes Projekt erfordert es die passenden Visuals zu definieren. Ton spielt jedoch eine genauso wichtige Rolle. Musik in Kombi­nation mit Sound­effekten ziehen den Zuschauer in das Gezeigte.

Das heißt?

Storytelling auf eine höhere Ebene hieven und nicht nur mit dem offensichtlichen, sondern auch mit Metaphern arbeiten.

Was ist das nächste große Ding?

Augmented Reality. Was fehlt ist das richtige Endgerät. 

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Dynamisch mit viel Bewegung und rhythmisch verbunden in Audio und Video.  

Wofür schlägt dein Herz?

Film- und Musikproduktion. Beruflich wie auch privat mit Freunden. Einen langen Tag am See ausklingen lassen.

Wo findest du Inspiration?

In allem um mich herum. Am liebsten durch Gespräche mit Personen. Die eine schöne Anekdote aus Ihrem Leben die sie schon so oft erzählt habe.

Persönliche Highlights?

Private Kurzfilm Produktionen und mein erstes eigenes Album.

Was sollte man mal erlebt haben?

Mit 20 Knoten zwischen Board und Segel über das Meer gleiten.

Deine persönlichen Designstädte?

London und Rom.

 

Storytelling Vita Bewegtbild Emotion

Geboren im schönen Konstanz am Boden­see. Seit dem Abitur am Humboldt-Gymnasium ist er selbstständig im Bereich Video tätig. Später schloss er ein duales Studium in Medien­design an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravens­burg an. Seit vergan­genem Jahr übernimmt er bei K&D die Verant­wortung für den Bereich Film. Für den optimalen Trans­port ihrer Botschaften konzentriert er sich auf das perfekte Zusam­menspiel zwischen Story und visuellem Eindruck.