Tobias

»Ohne Funktion ist es Deko, dann kann man’s auch weglassen.«

Wassup Markenkommunikation BrandDesign

Was ist deine Aufgabe bei K&D? Ich bin Designer und kümmere mich neben der Gestaltung hauptsächlich um Markenstrategie, Markenführung und inhaltliche Konzepte.

Dein großes Thema? Zukunft! Ich mag (völlig undeutsch) Veränderung, vielleicht weil ich meistens optimistisch bin. Wenn man das Gute in der Zukunft findet, braucht man keine Angst vor ihr zu haben. Wenn man sie aktiv mit gestaltet noch weniger.

Für was schlägt dein Herz? Die Berge, den Schwarzwald, Musizieren und Barockoper, Käsefondue, Sport, Weihnachtsbeleuchtung, Feuerwerk und gute Freundschaften.

Wo findest du Inspiration? Fast überall. Im Fitnessstudio, im Museum, wenn ich alleine durch irgendeinen Wald laufe oder einfach mit den Kollegen in der Agentur vor der Kaffeemaschine stehe.

Was sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben? Mmmhhh … einen Abend im Ammolite Restaurant oder das Gefühl, wenn man seine Grenzen beim Sport mal wieder ausgereizt hat und erschöpft aber glücklich ein Bierchen trinkt. Oder einfach einen Wurstsalat mit Pommes in der Krone in Öflingen.

Für welche Kunden würdest du gerne arbeiten? Under Armour, Area 47, Fondation Beyeler

Gestaltung Innovation Transformation Vita

Ein echter Bursche aus dem Südschwarzwald, geboren in der Trompeterstadt Bad Säckingen. Vor dem Wechsel in das Fach Visuelle Kommunikation und Grafikdesign arbeitet er in der Elektrotechnik und Einrichtungsbranche. Nach dem Studium führte ihn sein Weg von Freiburg über Stuttgart zurück in die Heimat. Seit 2009 bei K&D, übernimmt er 2010 Verantwortung in der Kreation und Konzeption. Er fokussiert sich zunehmend auf Inhalte, Texte und Designkonzepte. Während seiner Laufbahn arbeitet er für rennomierte Kunden wie Hugo Boss, Steiff, Dornbracht, SBB Cargo International und Franke.

Weniger jammern, mehr gestalten. Wer keine Lust auf Zukunft hat, darf gerne den Mimimi-Bus nehmen.